SV Schwarzhofen
Brand im Vereinsheim: Zeugin verhindert Schlimmeres

09.08.2022 | Stand 15.09.2023, 4:07 Uhr
Nachdem die Frau den Brand löschen konnte, verständigte sie die Feuerwehr. −Foto: Symbolbild: David Inderlied/dpa

Im Vereinsheim des SV Schwarzhofen brannte am Montagabend ein Warmwasserspeicher. Eine Frau reagierte vorbildlich und konnte so einen größeren Schaden abwenden.

Wie die Polizei Neunburg mitteilt, fing der Warmwasserspeicher am Montag, gegen 18.15 Uhr, Feuer. Vorangegangen war nach ersten Erkenntnissen wohl ein technischer Defekt. Eine Zeugin konnte den brennenden Speicher glücklicherweise löschen und so ein Übergreifen auf weitere Einrichtungsgegenstände verhindern. Die Zeugin verständigte daraufhin die Feuerwehr Schwarzhofen. Der Sachschaden beläuft sich auf 2000 Euro.