Engagement
Bürgermeister dankte dem Testteam

Thomas Falter besuchte die Schnelltest-Station in Wackersdorf. Für die ehrenamtlich Mitarbeitenden hatte er Präsente dabei.

17.01.2022 | Stand 15.09.2023, 21:47 Uhr
Bürgermeister Thomas Falter (links) bedankte sich beim Team des Johanniter-Schnelltest-Zentrums in Wackersdorf. Weiter im Bild sind Ulrich Pidrmann, Claudia Merkl, Andrea Scherübl, Gerhard Eilers (von links). −Foto: Michael Weiß

Seit November ist die Schnelltest-Station in Wackersdorf wieder im Einsatz. Betrieben wird sie von der Johanniter Unfallhilfe Schwandorf. Aufgrund der laufenden Sanierung der Sporthalle zog die Einrichtung vom Foyer der Halle in einen Container auf dem Vorplatz. Am Sonntag besuchte Bürgermeister Thomas Falter das Testteam vor Ort, teilt die VG Wackersdorf mit.

Im Namen der Bürger bedankte sich Falter bei den ehrenamtlich Mitarbeitenden um Andrea Scherübl und Ulrich Pidrmann. Als kleine Aufmerksamkeit überreichte er Schokopralinen und Imbiss-Gutscheine. „Seit Wochen opfern Sie hier Ihre Freizeit für unsere Gesundheit. Das ist nur ein kleiner Dank für eine äußerst wertvolle Arbeit“, so der Bürgermeister. Mit dem Besuch und den kleinen Präsenten wolle er den Dank der Bevölkerung weitergeben: „Ich werde regelmäßig darauf angesprochen, wie froh die Menschen über das Angebot in Wackersdorf sind.“

Öffnungszeiten sind Sonntag von 9.30 bis 11 Uhr, Dienstag von 17 bis 18.30 Uhr, Freitag von 16.30 bis 18 Uhr. Eine Anmeldung ist unter www.etermin.net/coronatest erforderlich. Auf dem Areal um das Testzentrum gilt FFP2-Maskenpflicht. Menschen mit Symptomen, die auf eine Covid-Erkrankung hinweisen, sollen sich mit dem Hausarzt in Verbindung setzen. Wer symptomfrei ist, kann das Angebot der Schnellteststation in Anspruch nehmen.