Standesamt
Bund der Ehe eingegangen

Das Jawort zum gemeinsamen Lebensbund gaben sich nach der vorangegangenen standesamtlichen Trauung Christian Geitner aus Bernla und Veronika Vogl aus Velburg beim feierlichen Gottesdienst in der Velburger Pfarrkirche St. Johannes, wo Stadtpfarrer Martin Becker den Ehebund des jungen Paares segnete.

03.05.2022 | Stand 15.09.2023, 5:25 Uhr
Das Brautpaar mit der Stadtkapelle nach der Trauung −Foto: Wolfgang Schön

Musikalisch gestaltet wurden der Kirchenzug der Hochzeitsgesellschaft, sowie der Gottesdienst und die anschließende weltliche Feier im historischen Burgsaal in Parsberg von den Musikanten der Stadtkapelle Velburg, wo die Braut schon seit der Kindheit aktives Mitglied ist und im Blasorchester musiziert. Am Kirchenportal wartete ein langes Spalier auf Christian und Veronika, unter anderem Abordnungen mit Arbeitskolleginnen und Kollegen des Brautpaares, die Freunde von den Kirwaleit aus Utzenhofen und Bernla, sie hatten gleich ihre vollgefüllten „Liesl’n“ zum Anstoßen mitgebracht und die Fußballer und Vorstandsmitglieder der DJK-SV Utzenhofen, wo das Brautpaar in der Funktion als Jugendleiter tätig ist.

Seit einem Jahr wohnen Veronika und Christian Geitner zusammen mit ihrer Tochter Lilli im neuerbauten Eigenheim in Velburg, wo sie sich ihr familiäres Domizil für eine gemeinsame Zukunft eingerichtet haben. Mit den Musikanten der Stadtkapelle Velburg gab es dann auch das obligatorische Gruppenfoto, wie es bei einer Musikantenhochzeit in Velburg fester Brauch ist. (pws)