Gastronomie
Chef des „Olle Gaffel“ wird beerdigt

Die Regensburger Gastroszene hat einen geschätzten Kollegen verloren. Am Freitag wird Wolfgang Hengge beigesetzt.

23.10.2019 | Stand 16.09.2023, 5:18 Uhr

Das Olle Gaffel Foto: Sebastian Stahl

Eine traurige Nachricht hat die Regensburger Gastroszene im Oktober bewegt. Am 22. Oktober teilte die Kneipe Olle Gaffel auf Facebook mit: „Unser Chef, Kollege und vor allem guter Freund Wollo ist am Sonntagmorgen von uns gegangen.“

Nun wurde bekannt, dass Wolfgang Hengge an diesem Freitag, 8. November, um 12 Uhr in Regensburg auf dem Dreifaltigkeitsberg beigesetzt wird. Abschied nehmen werden dann sicher viele Freunde, Wegbegleiter und Kollegen.

Bereits im Post am 22. Oktober hieß es: „Wollo wird nicht nur in der Pustet-Passage und ganz Regensburg ein gewaltiges Loch hinterlassen, sondern vor allem bei allen, die das Glück hatten, ihn zu kennen.“ Getreu dem Motto von Wolfgang Hengge ,Leise ist Scheiße‘ hat die Kneipe weiterhin geöffnet. (rj/ka)

Aktuelles aus der Region und der Welt gibt es über den Facebook Messenger, Telegram und Notify direkt auf das Smartphone.