Vorweihnachtszeit
Christbaum wurde geschmückt

Am Samstag haben Kinder der Gemeinde Pösing den Christbaum vor dem Gemeindehaus in Pösing geschmückt.

30.11.2021 | Stand 15.09.2023, 22:49 Uhr
Der Christbaum wurde mit bemalten Holzscheiben verschönert. −Foto: Michal Reith

Die Turnabteilung und die Hauptjugendleitung des FSV Pösing haben dazu bereits vor einiger Zeit die Kinder aufgerufen, Holzscheiben weihnachtlich zu bemalen.

Viele Kinder und Jugendliche haben sich beteiligt und Scheiben bemalt. So konnte der Baum festlich geschmückt werden. Begonnen haben die ganz Kleinen im unteren Bereich des Baumes. Im mittleren Bereich wurden dann die größeren Scheiben von den größeren Teilnehmern angebracht. Ganz oben übernahm das Schmücken die zweite Bürgermeisterin Sonja Blodig mit Unterstützung des Pösinger Bauhofes. Die Gemeinde sorgte mit Lebkuchen und Kinderpunsch für das leibliche Wohl.

Bürgermeister Michael Reith dankte Christine Lankes und Margit Landstorfer für die Durchführung dieser schönen Aktion. Ebenso bedankte er sich bei allen weiteren Pösinger Vereinen, die ihre Weihnachtsaktionen auch dieses Jahr wieder durchführen. Einige gibt es bereits seit Langem, einige davon sind letztes Jahr durch den Lockdown neu ins Leben gerufen worden und werden auch dieses Jahr weitergeführt. Ein ganz besonderer Dank gilt allen Bürgern und Vereinen, die mitgeholfen haben, für den Adventskalender im Gemeindehaus die „Türchen“ zu schmücken.

Außerdem gilt der Dank Familie Nirschl, die den schönen Weihnachtsbaum gespendet hat, sowie dem Bauhof, der das Aufstellen und Anbringen der Beleuchtung übernommen hat.

All diese Aktionen sorgen dafür, dass die Advents- und Weihnachtszeit wieder festlicher wird, die Vorfreude auf Weihnachten trotz der Corona-Lage steigt und den Menschen ein Gefühl der Normalität vermittelt. Neben all diesen gesellschaftlichen und optischen Aufwertungen wird mit Hilfe der Ortsrufanlage jeden Sonntag um 17 Uhr die Weihnachtsstimmung auch akustisch begleitet.