Cham
Christian Schötz Studiendirektor

Der Abteilungsleiter der Elektroabteilung an der Berufsschule in der Badstraße, Christian Schötz, ist mit Wirkung vom 1. August zum Studiendirektor befördert worden.

04.08.2020 | Stand 16.09.2023, 4:59 Uhr
Schulleiter Siegfried Zistler gratuliert dem neuen Studiendirektor Christian Schötz (l.) zur Beförderung. −Foto: Bettina Valta, Berufsschule

Abteilungsdirektor Thomas Unger gratulierte im Namen der Regierung der Oberpfalz. Schötz ist seit September 2017 als Fachmitarbeiter Elektrotechnik für die Regierung im Einsatz. Er studierte an der Uni der Bundeswehr in München Elektrotechnik. Nach seiner Ausbildung zum Offizier absolvierte er ab 2005 den Vorbereitungsdienst für das Lehramt an beruflichen Schulen in der Fächerverbindung Elektrotechnik und Mathematik. Als Fachmann für Sicherheit, Qualitätsmanagement und Umweltschutzmanagement war er schnell ein gefragter Fachmann an der Chamer Berufsschule. Nach dem kommissarischen Einsatz als Seminarlehrer, als Fachbetreuer Elektrotechnik und Nebenstellenleiter Badstraße ist er jetzt Abteilungsleiter an der Berufsschule und Fachmitarbeiter an der Regierung. Schulleiter Siegfried Zistler dankte „für die ausgezeichnete Arbeit zum Wohl der Lehrkräfte und der Schüler/innen.