Viechtach
Corona-Teststation in Viechtach nimmt Betrieb auf

„Der Umzug der Corona-Teststation von Bayerisch Eisenstein nach Viechtach hat am Samstag reibungslos funktioniert“, berichtet Regens Landrätin Rita Röhrl.

13.12.2020 | Stand 16.09.2023, 4:16 Uhr
Die Viechtacher Teststation im Aufbau: Ab heute, Montag, wird getestet. −Foto: Stefan Weber

Die Teststation wird im Auftrag des Landkreises Regen von der Firma IMS betrieben. Durch den Wegfall der Grenzpendlerkontrollen war die Testnachfrage im Grenzort drastisch gesunken, so dass nun eine Verlegung nach Viechtach vollzogen wurde. „Wir haben immer mehr Tests auch im Bereich des Pflegepersonals“, so Röhrl. Durch den Umzug spare man vielen Menschen weite Wege. Die Teststation ist am ehemaligen BayWa-Gelände (Jugendtreff). Die Testwilligen müssen sich unter www.ims-rettungsdienst.de/viechtach anmelden. Im Testzentrum (Gebäude) müssen sie sich zunächst registrieren. Getestet wird im Container von Montag bis Freitag.