Musik
Country-Rock mit De Waltons im Aurelium

Am Freitag will das Kult-Trio die Lappersdorfer Veranstaltungshalle mit „Grass-Country-Rock“ zum Beben bringen.

15.01.2020 | Stand 16.09.2023, 5:22 Uhr

De Waltons haben sich dem „Grass-Country-Rock“ verschrieben. Foto: Michael Steiger

Am Freitag wollen De Waltons das Aurelium zum Beben bringen. Das Konzert des Country-Rock-Trios beginnt um 20 Uhr. De Waltons sind echter Kult in der Region Lappersdorf. Das Trio besteht aus Sänger und Gitarrist Chris Spieß, (The Bunch, Second Hand Boys), Peter Perzelmaier (Uncle Sally) am Kontrabass sowie dem Karether Urgestein Steiger Mich, der nicht nur durch ungewöhnliche Bart- und Haartracht auffällt, sondern auch in atemberaubender Virtuosität sein Banjo zupft, druckvoll singt und hochgeistige Anekdoten zum Besten gibt. Das Repertoire des Trios erstreckt sich von Blues, Bluegrass über Rock, von Country bis hin zu Gospel und Irish Folk. Selbst Klassiker von U2, Prince und AC/DC werden rein akustisch und mit viel Witz und Spielfreude dargeboten. Ihren sehr individuellen Stil nennen die drei Musiker vielsagend „Grass-Country-Rock“.

Die Band war schon mehrmals zu Gast in der „Boarischen Late Night Show“ von Donau TV und räumte 2016 beim Country Musik Award in Pullman City souverän den ersten Platz ab. Zudem wurde das Trio mit einem Sonderpreis für „bestes Entertainment“ ausgezeichnet.

Tickets gibt es auf www.okticket.de oder an der Abendkasse ab 19 Uhr. Infos unter Telefon (0941) 83099055 oder im Internet auf www.aurelium.de