CSU Ortsverband
CSU Thalmassing bestätigt Führungsteam – Langjährige Mitglieder ausgezeichnet

11.04.2023 | Stand 15.09.2023, 0:39 Uhr
Die geehrten Mitglieder der CSU Thalmassing −Foto: Kevin Beck

Bei der Ortshauptversammlung des CSU-Ortsverbands standen Neuwahlen des Vorstands, Ehrungen und Berichte an. Ortsvorsitzender Peter Probst ging in seinem Bericht vor allem auf die im vergangenen Jahr erstmals wieder möglichen Veranstaltungen Dorffest und Christkindlmarkt ein.

Das von CSU und JU organisierte Dorffest fand wie schon vor Corona an zwei Tagen am Wasserspielplatz statt. Der 2022 in neuer Form organisierte Christkindlmarkt übertraf alle Erwartungen. Rund 4000 Besucher strömten zu der kleinen Budenstadt beim Sportheim.

2. Bürgermeister Christian Wild ging als Fraktionsvorsitzender auf die Gemeindepolitik ein. So informierte er unter anderem darüber, dass demnächst eine Übergangskinderkrippe in der Ortsmitte und mittelfristig ein drittes Kinderhaus entstehen sollen. Über die Baumaßnahme in Neueglofsheim informierte Birgit Skanta-Weitzel. Demnach sollen in Schloss-Haus zukünftig ca. 110 Personen leben. Der erste Bauabschnitt ist bezugsfertig. Die komplette Fertigstellung der Wohnbebauung soll bis Herbst 2023 erfolgen.

Bei den Neuwahlen wurde Peter Probst als Ortsvorsitzender wiedergewählt. Sein Stellvertreter ist Kevin Beck. Schatzmeister ist Franz Zierhut, Schriftführer Alfred Islinger (neu), Digitalisierungsbeauftragter Matthias Kiendl. Beisitzer: Thomas Scharl, Verena Winkler, Irmgard Reis, Michael Englbrecht und Franz Brunner. Kassenprüfer: Robert Ebentheuer und Peter Froschhammer.

Bei den Mitgliederehrungen wurden Johann Lichtinger für 50 Jahre, Alfons Kiendl für 45 Jahre, Franz Zierhut für 35 Jahre und Barbara Beckenbach für zehn Jahre ausgezeichnet. Josef Wocheslander ist seit 55 Jahren beim Ortsverband, Hermann Hönig seit 50 Jahren. Robert Lohr und Robert Lang halten der CSU in Thalmassing jeweils seit 35 Jahren die Treue. Michael Englbrecht ist seit 15 Jahren Mitglied.