Treffen
d’Hoarlousn kehren an den Stammtisch zurück

Bartholomäus Piendl wurde als Vorsitzender im Amt bestätigt.

15.03.2022 | Stand 15.09.2023, 6:42 Uhr
Josef Kneitinger
Die Vorstandschaft des Stammtisches d’Hoarlousn −Foto: Josef Kneitinger

Unter Einhaltung der aktuellen Corona-Regeln waren die Mitglieder des Stammtisches d’Hoarlousn Obertrübenbach-Kalsing zur Jahresversammlung ins Alte Dorfwirtshaus eingeladen. Von den aktuell 112 Mitgliedern konnte der Vorsitzende Bartholomäus Piendl 34 willkommen heißen.

Nach dem Gedenken an die verstorbenen Mitglieder ging Piendl auf die Jahre 2020/2021 seit der letzten Stammversammlung am 8. März 2020 ein- Viele Veranstaltungen sowie die Stammtisch-Abende fielen der Pandemie zum Opfer. Mehreren Mitgliedern wurde per Glückwunschkarte zum Geburtstag gratuliert. Der Vorsitzende erinnerte an die Ferienfreizeit 2020 mit der 22. offenen Minigolfmeisterschaft in Stamsried, an der sich 28 Kinder beteiligten. Die Urkunden und die Preise (40 Halsschals) spendierte Piendl.

Im August 2021 fand nach einer Wanderung im Heiligholz ein Brotzeitabend im Vereinslokal statt. Ebenfalls im August wurde in Bad Kötzting die 23. offene Minigolfmeisterschaft im Zuge der örtlichen Ferienfreizeit ausgetragen. 25 Kinder beteiligten sich daran. Die Urkunden und die Preise (30 Sportbeutel) spendierte ebenfalls wieder Piendl. Am Christian Graßl-Gedächtnisturnier beteiligte sich der Verein mit den Schützen Hans Bauer, Wolfgang Heuberger, Sepp Schuierer und Bartholomäus Piendl mit mäßigem Erfolg.

Max Graßl, Johann Schwarzfischer und Anton Aumer führten die Neuwahlen durch, die folgendes Ergebnis erbrachten: 1. Vorsitzender: Bartholomäus Piendl; 2. Vorsitzender: Wolfgang Heuberger; 3. Vorsitzender: Dominik Spreitzer; Kassier: Bernhard Lorenz; Kassenprüfer: Albert Piendl und Xaver Schegerer; Schriftführer: Bartholomäus Piendl.

Im Anschluss appellierte der Vorsitzende an die Mitglieder, wieder alle Veranstaltungen der örtlichen Vereine zu besuchen. Bei der Rama-dama-Aktion der örtlichen Vereine werde der Stammtisch dieses Jahr die Brotzeit spendieren. Beim 50-Jährigen des SV Obertrübenbach sei der Montagabend für einen Besuch vorgesehen.

Angedacht sei wieder eine Wanderung mit anschließender Einkehr im Vereinslokal. Wenn es möglich ist, soll wieder ein Grasoberl-Turnier veranstaltet werden, und wenn es die aktuelle Corona-Lage wieder erlaubt, sollen wieder die vierteljährlichen Stammtischabende stattfinden. Weiter sei geplant, ein Spiel des SSV Jahn Regensburg zu besuchen. Vorgesehen sei auch ein Besuch des Volksmusik-Festivals Drumherum am Pfingstwochenende in Regen. Nach dem offiziellen Teil der Versammlung waren alle Mitglieder zu einer Brotzeit eingeladen. (rjk)