Kabarett
Da Bobbe kommt nach Furth im Wald

„Bayronman“ heißt sein neues Bühnenprogramm und wird am 10. März im Tageszentrum präsentiert. Karten gibt es auch online.

24.01.2022 | Stand 15.09.2023, 21:53 Uhr
Da Bobbe ist der „Bayronman" und kommt nach Furth im Wald. −Foto: Robert Ehlis

Ein loses Mundwerk, Quetsch´n, viele verschiedene Figuren, hitverdächtige Stimmungslieder, freche Gstanzl und reichlich Witz, sind das Markenzeichen vom Bobbe. Die Einen finden seinen Humor viel zu derb, die anderen halten ihn für gerade richtig dosiert! Am 10. März kann man sich selbst eine Meinung bilden, denn dann kommt der Oberpfälzer um 20 Uhr in das Tagungszentrum nach Furth im Wald. Bekannt wurde da Bobbe mit seinen zum Teil höchst aufwendig produzierten Video-Clips auf YouTube und seinen kurzen Sketchen in der Rolle des Brandhuber Muk, seines Zeichens Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Facklberg. Wer den Musiker und Kabarettisten kennt weiß, dass es hier keine Streicheleinheiten für die Lachmuskeln gibt, sondern Tiefschläge ins Zwerchfell, die natürlich nur sprichwörtlich wehtun.

„Bayronman“ heißt sein aktuelles Bühnenprogramm. Darin verbreitet er als Superheld und mit Hilfe seiner bekannten Figuren ohne Blatt vor dem Mund seine ganz persönlichen Wahrheiten, so der Inhaber der Agentur Showtime. Er singt eine Hymne auf die Dinge, die ein echter Bayer unbedingt erlebt haben sollte, löst zusammen mit seinem Publikum ein skurriles Kreuzworträtsel über Bayern und er nimmt die lustigsten und schrägsten Ortsnamen aufs Korn. Alles, was die Bayern ausmacht, wird überspitzt und treffsicher auf den Punkt gebracht. Die Fähigkeiten ebenso wie die typischen Eigensinnigkeiten und Ansichten. Da wird g´watscht, g´ratscht, g´suffa und grantelt. Und trotzdem lässt da Bobbe keinen Zweifel daran, dass die Bayern vielleicht gerade wegen ihrer unverblümten Geradlinigkeit überaus liebenswürdig sind. Egal ob Pfarrer, Polizist, Schankkellner, Landrat, neugieriger Nachbar oder Friseur. Wenn da Bobbe einen Blick auf das Leben in und mit Bayern wirft, bleibt kein Auge trocken und letztendlich auch Niemandem mehr das Lachen im Halse stecken. Karten gibt es bei den üblichen Vorverkaufsstellen von ok-ticket, im Reisebüro Späth sowie per Post und online auf: www.agentur-showtime.de.