Hobby
Daiminger & Ertl setzen sich durch

Bei der Gemeindemeisterschaft des Sommerstockvereins Engelsdorf reicht es für das Team De Wildn diesmal „nur“ für Platz zwei.

10.07.2016 | Stand 16.09.2023, 6:49 Uhr
Das Siegerteam der Gemeindemeisterschaft mit den weiteren Mannschaftsvertretern, Bürgermeister Franz Haberl und SSV-Vorsitzendem Josef Speigl −Foto: cpf

Der Sommerstockverein Engelsdorf hat am vergangenen Wochenende seine zur Tradition gewordene Gemeindemeisterschaft veranstaltet. Daran beteiligten sich heuer 15 Mannschaften. Aufgeteilt in zwei Gruppen, kämpften sie bei angenehmstem „Stöckelwetter“ um die besten Plätze. Als Schiedsrichter fungierte Johann Stöberl.

Bei einem abendlichen Grillfest fand die Siegerehrung statt. SSV-Vorsitzender Josef Speigl freute sich über den reibungslosen und unfallfreien Ablauf des Turniers. Beim „Plattlschießen“ verteidigte Johann Hofbauer seinen ersten Platz aus dem Vorjahr. Mit seinem Ergebnis verwies er Konrad Vogl und Josef Ippisch auf die folgenden Ränge.

Die beste Zielsicherheit im Turnier hatte heuer die Mannschaft Daiminger&Ertl. In ihr spielten Michael End, Wolfgang Reisinger, Reinhard Reisinger und Christian Ertl. Sie durften den großen Wanderpokal, den vor einigen Jahren Bürgermeister Haberl gestiftet hatte, entgegennehmen. Das Team De Wildn, das im Vorjahr den Wettkampf für sich entscheiden konnte, musste sich heuer mit dem zweiten Rang zufriedengeben. Jedes Team erhielt einen Preis, dem ein Teamfoto für jeden Teilnehmer beigelegt war.

So endete die Meisterschaft:

1. Daiminger & Ertl

2. De Wildn

3. Speigls

4. SSV Engelsdorf

5. FFW Pitzling

6. De Zwird’n

7. TSV

8. TSV-AH

9. FFW Großbergerdorf

10. Reisingers

11. D’ Jaga

12. Wildschütz Kager

13. D’ Löwendorfa

14. Asphalt Jugend

15. KLJB Pemfling (cpf)