Ehrung
Dankurkunden für verdiente Bürger

17 Frauen und Männer aus dem Landkreis wurden vom Landrat ausgezeichnet.

01.06.2022 | Stand 01.06.2022, 14:42 Uhr
Landrat Gailler verlieh die Dankurkunden. −Foto: Rita Pirkl/Landratsamt

Als leuchtende Vorbilder für ehrenamtliches Engagement in der kommunalen Selbstverwaltung hat Landrat Willibald Gailler 17 Frauen und Männer aus dem ganzen Landkreis bezeichnet, die mit der kommunalen Dankurkunde geehrt wurden.

Der Landkreischef: „Mit Ihrer langjährigen Tätigkeit in den kommunalen Selbstverwaltungsorganen haben Sie maßgeblich zur guten Entwicklung unseres Landkreises sowie unserer Städte und Gemeinden in den letzten Jahrzehnten beigetragen.“ Dafür danke er ihnen im Namen des Landkreises und persönlich. Auch der Freistaat Bayern schätze deren Arbeit sehr. Der Bayerische Innenminister Joachim Herrmann habe ihnen daher für ihr langjähriges verdienstvolles Wirken in der kommunalen Selbstverwaltung Dank und Anerkennung in Form einer Dankurkunde ausgesprochen.

Für besondere Verdienste um die kommunale Selbstverwaltung wurden geehrt: Stadt Berching: Josef Leidl. Markt Breitenbrunn: Anton Auer, Heidi Ehrl, die bei der Ehrung nicht anwesend sein konnte. Markt Hohenfels: Bernhard Birgmeier, Dietmar Feuerer, Bernhard Graf (der bei der Ehrung nicht anwesend sein konnte), Reinhold Kollroß, Volker Kotzbauer.

Markt Lauterhofen: Robert Kölbl, Josef Seitz, Erwin Spitz. Markt Pyrbaum: Jörg Gründer, Karin Larsen-Lion Karin, die bei der Ehrung nicht anwesend sein konnte. Gemeinde Sengenthal: Johann Fink, Andreas Meyer Andreas, Johann Waldmüller, Wolfgang Wutz.

Zu den ersten Gratulanten zählten die Bürgermeister der jeweiligen Gemeinde. Regierungsamtsrat Thomas Seger von der Kommunalaufsicht im Landratsamt schloss sich den Glückwünschen an.