Infrastruktur
Das Ärztehaus am Chamer Bahnhof öffnet

Neben HNO-Ärzten und Zahnärzten zieht auch Brillen Iglhaut ein – alle aus der Innenstadt. Im Zentrum tut sich aber auch was.

02.08.2017 | Stand 16.09.2023, 6:22 Uhr
Ernst Fischer

Dr. Günther Sturz ist Bauherr für das Ärztehaus in der Bahnhofstraße. Der neue Baukomplex ist mit seinen bestehenden Radiologie-Praxis (links) verbunden und mit einem gemeinsamen Treppenhaus und Aufzug erschlossen. Foto: Fischer

Es bewegt sich mal wieder was in der Chamer Immobilien-Szene. Ein Auslöser: In der Bahnhofstraße steht gerade das neue Ärztehaus vor der Eröffnung, das der Radiologe Dr. Günther Sturz gebaut hat. Am 11. September werden die HNO-Ärzte Dr. Michael Hartl und Dr. Stephan Laufer dort als erste mit ihrer Praxis einziehen. Im Oktober folgt der Augenoptiker und Hörgeräteakustiker Peter Iglhaut mit seinem Geschäft. Und im Frühjahr macht die Zahnarztpraxis Dr. Thomas Frisch/Dr. Karlheinz Plecher das Mieter-Trio im neuen Ärztehaus komplett.

Der Karussell-Effekt im Zentrum

Das Konzept von Dr. Sturz

Seit gut einem Jahr wird jetzt daran gebaut. „Alles nach Plan“, sagt Dr. Sturz und lobt dafür die Baufirma Michael Dankerl: „…ein tolles Team.“ Rund zwei Millionen Euro investiert Dr. Sturz in das neue Ärztehaus, das mit dem schon stehenden Komplex (Radiologie und Zahnarztpraxis im ersten Stock) verbunden ist.

Witt-Weiden zieht an Hafnerstraße

K+B sucht noch Nachmieter

Weitere Nachrichten aus Cham und der Region lesen Sie hier.

Erhalten Sie täglich die aktuellsten Nachrichten bequem via WhatsApp auf Ihr Smartphone.Alle Infos dazu finden Sie hier.