Kinder
Das bietet der Regensburger Ferienpass

Kino, Bouldern, Schwimmen: Das Angebot ist vielfältig. Und auch Eltern können sich freuen, denn die Preise sind moderat.

14.07.2021 | Stand 16.09.2023, 1:58 Uhr
Die Badeberechtigung gilt auch im Westbad Regensburg −Foto: Johannes Hirschlach

Keine Urlaubsreise geplant? Mit dem Ferienpass der Stadt Regensburg ist das kein Problem! Auch in Regensburg kann man tolle Ferien verbringen. Der Ferienpass, den jedes Jahr das Amt für kommunale Jugendarbeit initiiert, bietet Kindern und Jugendlichen jede Menge Möglichkeiten, um während der Ferien maximalen Spaß zu haben, ohne viel Geld auszugeben. Für nur einen Euro bekommen die Ferienpass-Besitzerinnen und Besitzer bei zahlreichen Freizeitangeboten in und um Regensburg kostenlosen oder ermäßigten Eintritt. Es beteiligen sich zum Beispiel das Regina Kino, verschiedene Museen, die Boulderwelt oder die Adventuregolf-Anlage am Steinberger See. Die komplette Liste findet sich in der FUNTIME-Broschüre auf der städtischen Homepagewww.regensburg.de.

Vergünstigtes RVV-Ticket

Daneben haben Kinder und Jugendliche die Möglichkeit, ein vergünstigtes RVV-Ticket oder/und eine Badeberechtigung dazu zu kaufen. Mobil sein während der Ferien wird so kinderleicht, denn für nur 25 Euro dürfen Ferienpass-Inhaber im gesamten Sommerferienzeitraum im RVV-Netz mit Bus oder Bahn fahren.

Mit der Badeberechtigung für 35 Euro können sie bereits ab Juli das Westbad und das Hallenbad besuchen, so oft sie wollen. Die Badeberechtigung gilt somit bereits, bevor die Sommerferien beginnen. Komplett mit Bus- und Badeberechtigung kostet der Ferienpass nur 50 Euro.

Verkauft wird der Ferienpass noch bis 13. August gegen Barzahlung und Vorlage eines Lichtbilds in den Bürgerbüros, im Bürgerzentrum und bei den Gemeinden Obertraubling, Lappersdorf und Pentling. Weitere Auskünfte zum Ferienpass gibt es aufwww.regensburg.de/leben/jugend/ferien-und- freizeit/ferienpassoder telefonisch bei Doris Stecher, Telefon 507-1554.