Streifzug
Das Chambtal vor der Filmlinse

Ein Jahr lang war Ernst Baumgartner aus Arnschwang mit der Filmkamera im Chambtal unterwegs und zeigt jetzt das Ergebnis.

18.04.2022 | Stand 18.04.2022, 16:09 Uhr
Spannende Naturaufnahmen zeigt Ernst Baumgartner in seinem Film über das Chambtal −Foto: Ernst Baumgartner

Tag und nacht war der Filmer und Fotograf Ernst Baumgartner ein Jahr lang in der Chambtalaue unterwegs.Er streifte durch die Wälder und Auenlandschaften der Cham-Further Senke. Es gelang ihm dabei eindrucksvoll, die unbekannte oder auch bekannte Tierwelt mit seiner Kamera einzufangen. Der Film zeigt die Vielfalt unserer Heimat und ist zugleich ein beeindruckendes Zeitdokument. Freuen Sie sich auf eine Stunde Naturgenuss, auf das Leben vor ihrer Haustüre.

Der Filmvortrag beginnt am Freitag den 22. April um 19.30 Uhr im LBV-Zentrum Mensch und Natur in Nößwartling. Der Unkostenbeitrag beträgt für Erwachsene vier Euro, für Kinder einen Euro, LBV-Mitglieder sind kostenfrei. Wichtig: Eine Teilnahme ist nur über eine Anmeldung per Telefon (09977) 8227 oder per E-Mail (cham@lbv.de) möglich. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Außerdem ist in den Innenräumen das Tragen einer Maske (außer am Sitzplatz) zu beachten.