Hochzeit
Deining: Bräutigam trägt Braut auf Händen

18.07.2022 | Stand 15.09.2023, 4:25 Uhr
Neben Bürgermeister Peter Meier gratulierten der Schützenverein Deining und die Kirwajugend Siegenhofen. −Foto: Michael Schrafl

Am Samstag haben sich Lorenz Kraus aus Siegenhofen und Andrea Eichenseer aus Hörmannsdorf im Trauungssaal des Deininger Rathauses vor Bürgermeister Peter Meier das Ja-Wort gegeben.

Erste Gratulanten nach dem festlichen Akt waren die drei Kinder Alexander, Selina und Daniel sowie die Familienangehörigen. Die Kirwajugend Siegenhofen, der Schützenverein St. Hubertus Deining sowie Arbeitskollegen und Freunde des Brautpaars bilden ein großes Spalier.

Dabei musste das Brautpaar auch ein großes Herz aus einem Betttuch ausschneiden und der Bräutigam – seine Braut auf Händen tragend – anschließend das ausgeschnittene Herz durchschreiten. Insgesamt 14 weiße Tauben als Glücksbringer hatte das Brautpar zusammen mit Pankraz Nutz aus Siegenhofen zum Himmel aufsteigen lassen. Gefeiert wurde im Gasthaus Forster auf dem Winnberg. In der Siegenhofenermühle hat die Familie ein Eigenheim gebaut. Kennengelernt hatte sich das Paar vor drei Jahren.

− nsf