Regensburg
Der Arcaden Beach startet – mit Corona-Konzept

Viele haben bereits getrauert und dachten, der Arcaden Beach über den Dächern der Stadt würde coronabedingt ausfallen.

26.06.2020 | Stand 16.09.2023, 4:48 Uhr
Tino Lex
Christian „Momo“ Malik, Christina Irrgang und Heinz Rabauer, (beide Arcaden) sowie Raul Drazsan ( v. l.) freuen sich auf viele Besucher. −Foto: Tino Lex/Tino Lex

Doch mit einem durchdachten Konzept startet die Attraktion in die dritte Saison – wenn auch mit Einschnitten. „Wir haben umfangreiche Schutz- und Hygienemaßnahmen ergriffen. Unser Personal ist bestens vorbereitet und hilft aktiv mit, den Besuch des Arcaden Beach so sicher wie möglich zu gestalten“, erklärte Christian „Momo“ Malik, Geschäftsführer der Music, Events & More GmbH, die den Beach betreibt.

Dazu gehörten auch regelmäßige Kontrollen der Einhaltung des betrieblichen Schutzkonzeptes durch Mitarbeiter. Malik und sein Team haben rund 100 Tonnen feinen, weißen Sand auf das Dach des Einkaufscenters schaffen lassen. Neu ist die zweite Bar, die eine Entzerrung des Geschehens bringen soll. Ebenso werde es „Kochspezialitäten der Extraklasse“ geben, verspricht Malik. Christina Irrgang vom Center ist überzeugt, dass der Beach auch dieses Jahr ein Besuchermagnet werden wird. Immerhin kamen in den vorangegangenen Jahren jeweils rund 100 000 Gäste. Und sollte es weitere Lockerungen geben, so stehe man in den Startlöchern. Aber momentan werde es keine DJ- oder gar Bandauftritte geben.

Trotzdem könne man den Ausblick auf die Stadt und den aus dieser Position unvergleichlichen Sonnenuntergang wunderbar genießen, sind sich die Veranstalter einig.