Heirat
Der Flirt beim Gäubodenfest mündet in das Jawort

Vor über vier Jahren kreuzten sich beim Gäubodenfest in Straubing zum ersten Mal die Wege von Franziska Schmid aus Lupburg und von Johannes Schanderl aus Hiltersdorf, Landkreis Amberg-Sulzbach.

08.12.2021 | Stand 15.09.2023, 22:36 Uhr
Andreas Friedl
Franziska und Johannes sagten Ja zueinander. −Foto: Andreas Friedl

Was damals mit Blicken und Gesprächen begann, fand nun am vergangenen Freitagnachmittag im Lupburger Standesamt, in der Burg, seinen Höhepunkt. Vor Bürgermeister Manfred Hauser gaben sich die 27-jährige Umweltingenieurin und der fünf Jahre ältere Maschinenbauingenieur das gegenseitige Eheversprechen.

Ihren Wohnsitz haben sich die begeisterte Reiterin und der aktive Fußballer in Hiltersdorf geschaffen. Nach dem Jawort durften die beiden frisch Vermählten die Glückwünsche der beiden Familien, Verwandten und engsten Freunde entgegennehmen. Passend zur Vorweihnachtszeit wurden Franziska und Johannes im Burghof mit Sternwerfern erwartet und durften dabei ein langes Spalier durchschreiten, das von Fußballdamen des SV Lupburg, sowie von Arbeitskollegen der Braut und von Freunden und Bekannten, ob von Franziska oder Johannes, gebildet worden war. (naf)