Fußball
Der „Peperl Paintl-Cup" verlief super

Jugendfußballabteilung des TSV Abensberg veranstaltete zum 5. Mal ihr Kleinfeldturnier. Dieses fand unter neuen Name statt.

21.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:28 Uhr
Edi und Peter Feichtner mit den siegreichen G-Junioren des TSV Abensberg −Foto: Wolfgang Fruth

Das letzte Ferienwochenende hielt die Jugendfußballabteilung des TSV Abensberg hielt zum fünften Mal ihr Kleinfeldturnier ab – diesmal jedoch unter neuem Namen, teilte Wolfgang Fruth der Mittelbayerischen Zeitung mit. Die im letzten Jahr verstorbene Josephine „Peperl“ Paintl war ein großer Fan und Unterstützerin der Fußballabteilung. So wurde beschlossen, mit einer Namensänderung die Gönnerin zu huldigen. Peperl Paintls Neffen, Edi und Peter Feichtner, waren bei mehreren Turnieren vor Ort und überreichten selbst die Pokale an die Teilnehmer der G-Junioren. Bedingt durch die Pandemie wurde das Turnier nur in abgespeckter Form abgehalten, was der Begeisterung von Spieler und Fans aber keinen Abbruch tat. Insgesamt wurden fünf Turniere mit jeweils sechs Mannschaften gespielt, wobei sich die Nachwuchsteams des TSV mit je zwei ersten und zweiten, und einen dritten Platz auszeichnen konnten.

Turnierleiter Wolfgang Fruth dankt allen Helfern, ohne die so ein Turnier nicht stattfinden könnte. Außerdem gilt der Dank den A/B und C-Jugendspielern, die über das Turnier als Schiedsrichter zur Verfügung standen, sowie allen angereisten Mannschaften samt Fans. Der TSV Abensberg wünscht sich, dass es auch im nächsten Jahr wieder heißt: Herzlich willkommen beim TSV Abensberg zum 6. Peperl-Paintl-Cup – dann hoffentlich eine Woche nach dem Gillamoos.