Einstimmung
Der Wahnsinn im Leben der Künstlerin

Vor dem Pfingstvolksfest tritt Martina Schwarzmann am 23. und 24. Mai in Schwandorf auf. Für gute Unterhaltung ist gesorgt.

21.04.2022 | Stand 15.09.2023, 5:47 Uhr
Oberbürgermeister Andreas Feller (Mitte), der Leiter des Ordnungsamtes, Stefan Schamberger (links), und Festwirt Gerhard Böckl (rechts) freuen sich auf die anstehenden Veranstaltungen. −Foto: Maria Schuierer

Schon vor dem Start des Volksfestes an Pfingsten wird das Festzelt bereits Schauplatz einer größeren Veranstaltung, heißt es in einer Pressemitteilung der Stadt Schwandorf. Martina Schwarzmann, die allseits beliebte, vielfach preisgekrönte Kabarettistin mit dem trockenen Humor und dem unbestechlichen Blick für die Tücken des Alltags, ist am 23. und 24. Mai auf dem Volksfestplatz im Festzelt und präsentiert ihr langersehntes sechstes Bühnenprogramm. Die Veranstaltung am 23. Mai ist bereits ausgebucht. Für Dienstag, den 24. Mai um 20 Uhr gibt es jedoch noch Karten unter www.okticket.de. Veranstalter Gerhard Böckl stellte Oberbürgermeister Andreas Feller und Ordnungsamtsleiter Stefan Schamberger das Programm vor.

„Es ist erfreulich, dass solche Veranstaltungen wieder möglich sind und das Festzelt bereits hierfür genutzt werden kann.“, so Oberbürgermeister Andreas Feller. „Auch wenn Corona noch nicht vorbei ist und uns der Krieg in der Ukraine betroffen macht, so sehnen sich die Menschen doch danach, wieder lachen zu können.“ Martina Schwarzmann erzählt und singt vom Wahnsinn ihres ganz normalen Lebens als Künstlerin, einfacher Hausfrau und vierfachen Mutter und nimmt das eine oder andere mit viel Humor unter die Lupe oder auf die Schippe. Gute Unterhaltung ist zur Einstimmung auf das Pfingstvolksfest sicher programmiert.