Jubiläum
Diamantene Hochzeit gefeiert

Diamantene Hochzeit haben am Sonntag Maria und Georg Blank im Kreise ihrer Familie gefeiert.

04.05.2022 | Stand 15.09.2023, 5:21 Uhr
Michael Schrafl
Maria und Georg Blank haben diamantene Hochzeit gefeiert, hier mit ihren Enkelkindern und Urenkeln sowie mit Bürgermeister Thomas Meier. −Foto: Gemeinde Berngau

Zum Ehrentag gratulierten sieben Kinder mit Familien sowie zwölf Enkelkinder und zwei Urenkel. Glück- und Segenswünsche überbrachten auch Pfarrer Artur Wechsler und Bürgermeister Thomas Meier. Den Dankgottesdienst zum 60- jährigen Ehejubiläum hatte Schwiegertochter Brigitte mit einer kleinen Instrumental- und Gesangsgruppe festlich gestaltet. Gefeiert wurde im Gasthaus Ascher in Möning.

Der Jubilar (83 Jahre) stammt aus Berngau. Mehrere Jahre war er bei der Firma Max Bögl beschäftigt, sodann lange Zeit im Oberbau bei der Deutschen Bundesbahn. Ehefrau Maria (78 Jahre), eine geborene Gerstacker, stammt aus Neumarkt. Sie arbeitete mehrere Jahre saisonweise bei der Quelle und in der Lebkuchenfabrik Schmidt in Nürnberg.

Standesamtlich geheiratet haben beide am 27. April 1962 in Berngau, kirchlich einen Tag später in der Neumarkter Hofkirche. Viele Jahre bewirtschafteten die Eheleute das elterliche Anwesen, ehe sie es im Jahre 2000 an Sohn Thomas und Schwiegertochter Andrea übergaben. Auch heute noch macht sich der Jubilar in der Landwirtschaft nützlich. Die Jubilarin kocht gerne und werkelt oft im Garten. Viel Freude haben die beiden an ihren Enkeln und Urenkeln. (nsf)