Firma
Die Lehre wurde erfolgreich beendet

Die 20 Auszubildenden der Wolf GmbH aus Mainburg haben ihren Abschluss bestanden. 18 davon bleiben sogar im Unternehmen.

05.10.2021 | Stand 15.09.2023, 23:56 Uhr
Im Namen der Unternehmensleitung und des gesamten Wolf Ausbilderteams gratulierte Dr. Thomas Kneip, Vorsitzender der Geschäftsleitung, zum erfolgreichen Abschluss. −Foto: Melanie Waldmannstetter/WOLF GmbH

20 Auszubildende der Wolf GmbH haben in diesem Sommer erfolgreich ihre Abschlussprüfungen vor der Industrie- und Handelskammer bestanden. Im Namen der Unternehmensleitung und des gesamten Wolf Ausbilderteams gratulierte Dr. Thomas Kneip, Vorsitzender der Geschäftsleitung, zum erfolgreichen Abschluss. 85 Prozent schlossen ihre Ausbildung im Gesamtschnitt mit einer Eins oder Zwei vor dem Komma ab. Gleich fünf der 20 Auszubildenden, erreichten die Gesamtnote „Sehr gut“. Für ihre hervorragenden Leistungen, in der Berufsschule, wurden Esra Gün, Markus Aunkofer sowie Jan Lauderbach, ausgezeichnet.

Wie die Pressestelle der Heinrich GmbH mitteilt, erhielten die besten Auszubildenden, im Zuge der Zeugnisübergabe, den Wolf Förderpreis. Diese Auszeichnung wird seit 2005 jährlich vergeben. Im Rahmen ihres ersten und zweiten Platzes ,dürfen sich Florian Schranner und Tobias Neumaier, über einen Ausflug mit dem Wolf Heißluftballon sowie einen Gutschein für die Therme Erding freuen. Markus Aunkofer, Jonas Berger, Daniel Ottl, Josef Stempfhuber und Matthias Zieglmaier, teilen sich mit einem Gesamtnotenschnitt von 1,4 den dritten Platz und gehen dafür ebenfalls mit dem Wolf Heißluftballon auf die große Fahrt. Von den 20 Auslernern, verbleiben 18 im Unternehmen und zwei besuchen die Berufsoberschule für ihren weiteren Werdegang.