Von Mauerblümchen bis Totentag
Die schönsten Faschingskostüme unserer Leser aus der Region

21.02.2023 | Stand 15.09.2023, 1:29 Uhr

Die Romanze aus der Werbung hat Regina Wittmann aus Denkendorf (Landkreis Eichstätt) mit ihrer „Schokolade“ nachgestellt.

Unzählige Faschingsumzüge sindin den vergangenen Tagen über die Bühne gegangen.An Verkleidungen gab es dabei nichts, was es nicht gab. Wir haben unsere Leser gebeten, ihre schönsten Kostümbilder einzuschicken. Herausgekommen ist eine bunte Fotostrecke.



Lesen Sie dazu auch:Polizei zieht Bilanz: So verlief das Faschingswochenende in der Region

Als die letzten ausgelassenen Feierlichkeiten am Faschingsdienstag vor drei Jahren verstummt waren, ahnte noch keiner, dass nun eine zweijährige Faschingsabstinenz droht. Erst dieses Jahr konnten sich die Narren dem Treiben wieder auf ihren Wägen oder am Straßenrand hingeben. Umso feuchtfröhlicher waren die Umzüge und Partys heuer und umso kreativer die Verkleidungen.

Mit dem Aschermittwoch nimmt nun auch 2023 das fröhliche Faschingstreiben wieder ein Ende. Zeit, den Kostümen eine Fotostrecke zu widmen. Wir haben unsere Leser gebeten, ihre schönsten Verkleidungen einzuschicken. Ergebnis ist eine bunte Mischung aus traditionellen und neuen Maskeraden. Auffällig: Vor allem ein mexikanisches Traditionskostüm scheint es den Narren dieses Jahr angetan zu haben.

Gerne können Sie noch weitere Bilder von ihren Kostümen mit Name und Wohnort an social-media@mgbayern.de senden. Die Fotostrecke wird regelmäßig aktualisiert und erweitert.