Freizeit
Drachensee: Rundwanderung wieder möglich

Mit Hilfe eines Unimogkrans wurden die Einzelteile der schwimmenden Brücke am Mittwoch wieder in den Drachensee gehievt.

25.03.2015 | Stand 16.09.2023, 7:10 Uhr
Wolfgang Baumgartner
Ab sofort ist der rund fünf Kilometer lange Rundweg um den Drachensee wieder begehbar. −Foto: fsa

Eine frohe Botschaft für alle Wanderfreunde und Spaziergänger. Der Schwimmsteg amDrachensee, der die Ösbühler Bucht mit dem Blätterberg-Ufer verbindet, kann seit Mittwoch wieder begangen werden. „Am Vormittag wurde der Steg eingesetzt und an den Dalben befestigt“, teilte Johann Nißl, Leiter der Flussmeisterstelle in Roding, vor Ort mit. Mit Hilfe eines Unimogkrans wurden die Einzelteile der schwimmenden Brücke in den See gehievt. Während der Wintermonate muss die bewegliche Brücke aus dem Wasser genommen werden, damit sie durch Treibeis oder schwimmende Teile nicht beschädigt wird. Nun ist ab sofort der rund fünf Kilometer lange Rundweg um den Drachensee wieder begehbar. (wb)