Mühlhausen
Drei Frauen im Dienste der Kinder

Im Kindergarten „Sulztaler Zwergennest“ wurden drei Mitarbeiterinnen für ihre langjährige Mitarbeit von Bürgermeister Dr. Martin Hundsdorfer und der Leiterin der Einrichtung, Astrid Kirschner, geehrt.

02.09.2021 | Stand 16.09.2023, 1:03 Uhr
Hans Peter Gleisenberg
Bürgermeister Dr. Martin Hundsdorfer und Astrid Krischner (rechts) stehen an der Seite der ausgezeichneten Anneliese Dipre, Julia Haußner und Hannelore Stigler (von links). −Foto: Hans Peter Gleisenberg

Der Rathauschef, der gleichzeitig auch als Chef der gemeindlichen Einrichtung verantwortlich zeichnet, lobte nicht nur die Treue zum Kindergarten, sondern auch die engagierte Arbeit zum Wohle der Kinder in Mühlhausen. Für 25 Jahre wurde die Kinderpflegerin Anneliese Dipre geehrt. Sie gehörte zu den Ersten, die im „Zwergennest“ um das Wohl der Kinder bemüht waren, und ist bis heute unverzichtbarer Baustein der Einrichtung. Hannelore Stiegler gehörte ebenfalls zu den Gründungsdamen im Jahr 1996. Sie kümmert sich seitdem um die Sauberkeit rund um die Kindergartengruppen und erfreut sich mit ihrer offenen und freundlichen Art der Wertschätzung aller Mitarbeiter. Seit zehn Jahren gehört die Erzieherin Julia Haußner dem Zwergennest an und hat sich bestens im Team integriert.

Der Rathauschef überreichte an alle Frauen eine Flache Champagner und einen Gutschein. Natürlich wurde beim obligatorischen Jubiläumsempfang auch mit einem Glas Sekt angestoßen, aber hier war die Prämisse: alkoholfrei. Die Kinder gratulierten ebenfalls. Mit einem eigens für die Jubilarinnen einstudierten Lied brachten sie ihre Wertschätzung zum Ausdruck. (ngl)