Pyrbaum
Drei Straßen wurden saniert

Mit knapp einer Million Euro schlug die Sanierung der Falkenstraße, der Sperberstraße und des Meisenwegs in Pyrbaum zu Buche.

19.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:19 Uhr
Heike Regnet
Willi Heimerl, Projektleiter der Firma Klebl, Polier Hermann Obermeier, Marktbaumeister Josef Erntl und Bürgermeister Michael Langner bei der Verkehrsfreigabe der sanierten Straßen −Foto: Heike Regnet

Jetzt sind die Arbeiten abgeschlossen und alle Straßen wieder für den Verkehr freigegeben. Die Arbeiten wurden von der Firma Klebl aus Neumarkt ausgeführt. Bei der Verkehrsfreigabe dankte Bürgermeister Michael Langner allen beteiligten Firmen für die reibungslose Ausführung der Arbeiten sowie Marktbaumeister Josef Erntl, der für Planung und Projektüberwachung verantwortlich zeichnete. Rund 560 Meter der Wasserhauptleitung wurden erneuert. Dabei fielen 32 Wasserhausanschlussumbindungen an. Rund 2500 Quadratmeter Straße wurden saniert, ebenso rund 560 Meter Gehweg. Zudem wurden rund 560 Meter Leerrohre für den Breitbandausbau verlegt. Die Bauzeit für das gesamte Vorhaben belief sich auf elf Monate. (nrt)