Schwandorf
Drei Verletzte bei Verkehrsunfall

Weil ein 40-Jähriger beim Abbiegen nicht aufpasste, kam es am Montag in Schwandorf zu einem Unfall. Der Schaden ist enorm.

01.03.2022 | Stand 15.09.2023, 21:00 Uhr
Nach einem Unfall am Montag in Schwandorf wurden die drei Verletzten mit dem Krankenwagen (Symbolbild) in umliegende Kliniken gebracht. −Foto: Armin Weigel/dpa

Am 28. Februar ereignete sich an der Einmündung der Kreisstraße SAD 22/SAD 19 ein Verkehrsunfall mit zwei Fahrzeugen. Wie die Polizei mitteilt, befuhr ein 40-Jähriger aus Neunburg mit seinem Opel die SAD 19 von Freihöls zur SAD 22. Dort wollte er Richtung Schwandorf abbiegen. Die Beifahrerin war seine Ehefrau.

Zur gleichen Zeit fuhr eine 42-Jährige aus Schwarzenfeld mit ihrem Skoda von Schwandorf Richtung Schwarzenfeld. An der Einmündung übersah der Opel-Fahrer den Skoda und stieß mit diesem zusammen. Durch den Aufprall wurde der Skoda auf die Gegenfahrbahn geschoben. Alle drei Insassen wurden verletzt und mit dem Rettungsdienst in die Krankenhäuser Schwandorf und Burglengenfeld eingeliefert. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden von 15.000 beziehungsweise 10.000 Euro. Die Feuerwehr regelte den Verkehr, die Fahrzeuge wurden abgeschleppt.