Im Stadtsüden
Dritter Handtaschenraub in Regensburg innerhalb kürzester Zeit

30.12.2022 | Stand 15.09.2023, 2:13 Uhr

Bereits in drei Fällern ermittelt die Polizei. −Symbolbild: dpa

Schon wieder ist es im Regensburger Stadtsüden zu einem Handtaschenraub gekommen. Es ist der dritte Fall seit 23. Dezember. Diesmal war eine 86-Jährige das Opfer.



Die Frau hielt sich am Donnerstag gegen 16 Uhr vor einem Haus in der Friesenstraße auf, als plötzlich ein Unbekannter von hinten an sie herantrat. Er entriss ihr die Tasche und flüchtete. Die Frau stürzte deshalb und verletzte sich dabei leicht. Trotz einer schnellen Fahndung konnte die Polizei den Täter nicht finden.

Polizei geht von Zusammenhang aus

Die Beamten glauben, dass der Raub mit zwei weiteren Fällen zusammenhängt. So ermittelt die Polizei bereits wegen zweier Raubdelikten, die sich am Freitag, 23. Dezember, gegen 14.35 Uhr in der Rennerstraße und am Dienstag, 27. Dezember, gegen 16 Uhr in der Burgunderstraße ereignet haben. Die Tatorte liegen lediglich wenige hundert Meter auseinander. In allen Fällen wurde der Täter als circa 180 Zentimeter groß, schlank, circa 30 Jahre alt und mit dunklerer Hautfarbe beschrieben.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen. Dort wurde auch eine Ermittlungsgruppe gegründet. Wer etwas beobachtet hat, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0941/506-2888 zu melden.

− els