Polizei
Drogen bei Kontrolle auf A3 gefunden

Die Beamten überprüften auf der Autobahn bei Regensburg einen Kleinbus. Ein Mann hatte Marihuana in der Tasche.

17.08.2021 | Stand 16.09.2023, 1:15 Uhr
Die Beamten fanden eine kleine Menge Marihuana. −Foto: Nicolas Armer/picture alliance/dpa

Am Montagnachmittag, 16. August, kurz nach 17 Uhr, kontrollierte eine Streife der Verkehrspolizei Regensburg einen mit acht Personen besetzten Kleinbus, der auf der A3 im Bereich der Anschlussstelle Regensburg-Universität in Fahrtrichtung Passau unterwegs war. Bei der anschließenden Überprüfung stellten die Beamten einen deutlichen Marihuanageruch, der aus dem Fahrzeuginneren strömte, fest. Im weiteren Verlauf konnte in der Handtasche eines Mitfahrers eine geringe Menge Marihuana gefunden und sichergestellt werden. Den Mann, der den Konsum und Besitz einräumte, erwartet nun eine Strafanzeige wegen des unerlaubten Besitzes von Betäubungsmitteln. Nachdem der Fahrer keine drogentypischen Ausfallerscheinungen zeigte und ein von ihm freiwillig durchgeführter Drogenschnelltest negativ verlief, konnte die Gruppe ihre Reise fortsetzen.