Durchsuchung
Drogen in Schwandorfer Wohnung entdeckt

Ein 22-Jähriger hatte Marihuana und Methamphetamin daheim. Die Polizei nahm ihn fest. Ein Haftbefehl wurde erlassen.

31.08.2021 | Stand 16.09.2023, 1:00 Uhr |
Die Polizei durchsuchte wegen „anderweitiger Ermittlungen“ die Wohnung eines 22-Jährigen und stieß dabei auf Drogen. − Foto: Franziska Kraufmann/dpa

Am Montagnachmittag, 30. August, wurde im Zusammenhang mit anderweitigen Ermittlungen durch Polizeikräfte der Polizeiinspektion Schwandorf die Wohnung eines 22-jährigen Schwandorfers aufgesucht. Das teilt das Polizeipräsidium Oberpfalz mit. In den Räumlichkeiten konnten durch die Einsatzkräfte mehrere Arten von Rauschmitteln und Drogenutensilien festgestellt werden. Neben Marihuana und Methamphetamin wurden auch Dopingstoffe gefunden.

Die Betäubungsmittel und das zugehörige Equipment wurden umgehend sichergestellt und der Tatverdächtige festgenommen. Die Kriminalpolizeiinspektion Amberg hat die weiteren Ermittlungen zu dem Fall übernommen.

Der 22-Jährige wurde am Dienstag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Amberg dem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl gegen den Schwandorfer wegen mehreren Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz und Anti-Doping-Gesetz. Der Haftbefehl gegen den Mann wurde gegen Auflagen außer Vollzug gesetzt.

Artikel kommentieren