Saisoneröffnung
Dult-Outfit für die Eisbären Regensburg

26.08.2022 | Stand 15.09.2023, 3:56 Uhr |
Die Mannschaft der Eisbären im neuen Trachten-Outfit von Wirkes −Foto: Jan-Mirco Linse

Mit einem feschen Outfit für die Dult hat Wirkes Drindl, Trachten und Lederwaren im Gewerbepark die Eisbären ausgestattet. Am Sonntag wird die Mannschaft bei der Saisoneröffnung auf der Dult vorgestellt - und ist dafür nun auch schmuck eingekleidet.

Anton Wirkes hat die Playoffs und den Aufstieg der Eisbären in die DEL 2 noch lebhaft vor Augen. „Da war jedes Spiel Gänsehaut pur. Es war absolut faszinierend“, sagt er. Es sei mit das Beste im Sport gewesen, das er selbst erlebt habe. Deshalb habe er auch etwas Besonderes für die Eisbären tun wollen. Für die Eishockeymannschaft wurde ein eigenes Eisbären-Design entworfen, welches nun auf den neuen Lederhosen prankt. Dazu gab es bei der Einkleidung für jeden Spieler ein weißes Hemd und eine rote Weste.

Ob auch die Eisbären-Fans das neue Outfit überzeugt, wird sich am Sonntag ab 18 Uhr im Hahn-Zelt zeigen. Dort können sie es jedenfalls selbst in Augenschein nehmen und vielleicht entwickelt sich die Eisbären-Lederhose ja zum Verkaufsschlager für Wirkes.

Produziert werden die Eisbären-Lederhosen laut Anton Wirkes eigens in einer begrenzten Auflage von 100 Stück. Fans können sie in allen Größen im Laden anprobieren und bis zum 10. Oktober bestellen.