Standesamt
Ein Baum-Gutschein für die Neuvermählten

Im Trauungszimmer des Rathauses II am Sophie-Scholl-Platz in Berg haben sich am Samstag Cordula Klinke, die in der rheinlandpfälzischen Faschingshochburg Mainz geboren wurde, und Kevin Bongers aus der mittelfränkischen Stadt Hersbruck im Beisein ihrer Eltern, und weiterer Verwandten und Freunden das „Ja-Wort“ gegeben.

05.12.2021 | Stand 15.09.2023, 22:44 Uhr
Hans Stepper
Cordula Klinke und Kevin Bongers (Mitte) haben sich im Beisein ihrer Eltern im Berger Rathaus das „Ja-Wort“ gegeben. −Foto: Hans Stepper

Erster Bürgermeister Peter Bergler, der den Trauungsakt amtlich vollzog, gratulierte den Neuvermählten und überreichte den Gutschein für einen Baum, der beim Gartenbaubetrieb Weißmüller in Berg-Riebling abgeholt und zuhause im heimischen Garten gepflanzt werden kann.

Die 37-jährige Braut, die im technischen Vertrieb einer Nürnberger Firma beschäftigt ist und ihr 27-jähriger Bräutigam, der als Elektromeister tätig ist, haben sich bereits vor neun Jahren bei Feiern mit Freunden kennengelernt. Aus der damaligen Bekanntschaft wurde im Laufe der Zeit große Zuneigung und Liebe, die nun mit der Trauung am Samstag öffentlich und amtlich besiegelt wurde. Nach der Vermählung gratulierten dem Brautpaar bei leichtem Schneerieseln die Eltern, Familienangehörige, Freunde und Bekannte. In der Ortschaft Unterrohrenstadt (Gemeinde Berg) hat sich das Brautpaar ein Haus gekauft, das umgebaut wurde. Gefeiert wurde im engsten Familienkreis wegen der Corona-Pandemie im Hotel-Gasthaus „Lindenhof“ in Berg. (npp)