Hochzeit
Ein Hase brachte das Paar zusammen

Tierarzt Dr. Marco Herr heiratete in Parsberg Valentina Igl. Die war vor drei Jahren mit einem Patienten zu ihm gekommen.

11.08.2018 | Stand 16.09.2023, 5:55 Uhr |

Für Dr. Marco und Valentina Herr haben geheiratet. Foto: Gabler

Wo sonst Freunde mit einem Spalier zur Hochzeit gratulieren, da gab es jüngst bei der Eheschließung von Dr. Marco Herr und seiner Valentina vor allem lautes Hundegebell als Gratulation. Der 38-jährige Tierarzt aus Baden-Baden lebt seit 2010 in Parsberg, wo er sich um große und kleine Tiere kümmert, zudem ist er langjähriger Vorsitzender des Schäferhundevereins Parsberg. Seine 29-jährige Frau, eine geborene Igl, ist Laborhelferin, kommt aus Burglengenfeld und war 2014 mit ihrem Hasen in die Tierarztpraxis nach Parsberg gekommen. Seit drei Jahren sind die beiden ein Paar. Zeitweise waren sie auch ein Team in der Praxis und auf dem Hundeplatz in Neuhaid. Die standesamtliche Trauung übernahm Bürgermeister Josef Bauer im Burgsaal, anschließend wurde mit der Band „Die Joker’s“ im Burgsaal gefeiert. Die kirchliche Trauung fand in der Kirche St. Andreas mit Dekan Georg Dunst und der Musik von „La Boom“ statt. Mit einer Fahrt auf der Kristallprinzessin wurden die Feierlichkeiten abgeschlossen. (pvg)