Gewerbeschau
Ein Rasenmäher als Gewinn

Preise im Gesamtwert von mehreren tausend Euro konnten auch diesmal wieder bei der Sonderverlosung zur Gewerbeschau Velburg an Gewinner übergeben werden.

23.05.2022 | Stand 15.09.2023, 5:00 Uhr
Wolfgang Schön
Die Gewinner der Hauptpreise bei der Sonderverlosung zur Gewerbeschau Velburg 2022 freuten sich. −Foto: Wolfgang Schön

Über den Gemeinschafts-Hauptpreis, einen Antriebsrasenmäher im Wert von 750 Euro, durfte sich Eduard Gürteler aus Velburg freuen.

Weitere Hauptpreise gingen an Andrea Wöhl aus Neumarkt (Pärchenfotoshooting), Anita Geitner Prönsdorf (Tretschlepper), Brigitte Gradl Velburg (Stihl-Heckenschere), Peter Klein Velburg (Vitalitätsscheck), Andreas Schmitt Seubersdorf (Warenwert-Gutschein), Michael Franz Unterwiesenacker (Feuerlöscher), Paul Burnickl Velburg (Kinder-Motorradhelm), und Richard Götz aus Thann, der sich über ein Holzbild freuen durfte.

Insgesamt kamen 46 Preise zur Verlosung, die von den an der Gewerbeschau beteiligten Handwerksbetrieben und Geschäften gestiftet worden waren. Einheimische und Auswärtige teilten sich die ersten zehn Hauptpreise auf, fast 3000 Loskarten wurden am Veranstaltungstag abgegeben. Insgesamt zogen die Gewerbeschauteilnehmer bei ihrer Nachbesprechung ein sehr positives Fazit der diesjährigen Veranstaltung vom 1. Mai.

Gerade der wegen der Corona-Pandemie angesetzte spätere Termin wurde insgesamt als sehr positiv empfunden. Positive Rückmeldungen kamen auch zu den vorgenommenen Veränderungen der Velburger Gewerbeschau, was die Standeinteilungen betraf. Bereits im Herbst dieses Jahres will das Organisationsteam um Marina Scheuerer mit den Vorplanungen zur Velburger Gewerbeschau 2023 beginnen, hier wird dann auch bereits die Terminfestlegung für 2023 mit auf der Agenda stehen.

Bürgermeister Christian Schmid dankte den Verantwortlichen für die reibungslose Organisation und gratulierte den Gewinner zu ihren Preisen, die auch ein Aushängeschild für den Erfolg der Gewerbeschau in Velburg seien. (pws)