Projekt
Ein Stück über Grenzen und Barrieren

Das Tanztheater Annette Vogel zeigt Ausschnitte aus dem inklusiven Stück „klapptbestimmt24“ am 12. Februar in Teublitz.

11.02.2022 | Stand 15.09.2023, 21:21 Uhr
Profitänzerinnen, Rollstuhlfahrer und junge Erwachsene entwickelten zusammen mit der Choreografin Annette Vogel das Stück. −Foto: A. Zilvyte

Nach den erfolgreichen Performances in Regensburg ist das Tanztheater Annette Vogel mit dem inklusiven Stück „klapptbestimmt24“ nun in Teublitz zu sehen. Wie es in einer Mitteilung heißt, präsentiert das Tanztheater am 12. Februar in der Regensburgerstraße 73a Ausschnitte aus dem inklusiven Stück zum Thema Grenzen und Barrieren. Drei Profitänzerinnen aus dem In- und Ausland, drei Rollstuhlfahrer und drei junge Erwachsene entwickelten zusammen mit der Choreografin Annette Vogel das tiefgründige Stück. Die Crew stellte sich Fragen wie: Wo sind meine Grenzen? Wo sind für mich Barrieren? Sind Grenzen bedrohend oder schützend? Am 12. Februar werden Ausschnitte aus dem Stück gezeigt. Davor wird ein Workshop für Jedermann angeboten. Ob jung oder alt, Fußgänger oder Rollstuhlfahrer, erfahrener Tänzer oder absoluter Neuling: Jeder kann in die Welt der Tanzimprovisation eintauchen. Am Ende wird die Filmreportage „GrenzerFahrung“ von Hubertus Hinse über das Projekt präsentiert.

Das Programm in der Übersicht: 16 bis 17.30 Uhr Workshop, 17.30 bis 18 Uhr Performance, 18 Uhr Film „GrenzerFahrung“. Dauer etwa 30 Minuten, auch einzeln buchbar. Eintritt frei, es gilt 2G+ (Testung am Einlass möglich). Anmeldung ist erforderlich unter: info@tanztheater-annettevogel.de oder (0151)11580545. Am 12. Februar in Teublitz, , Beginn 16 Uhr.