Polizeibericht
Einbrecher stiehlt wertvolle Uhren

Der Unbekannte ist am Mittwoch in eine Wohnung in Tegernheim eingestiegen. Er erbeutete auch Geld im vierstelligen Bereich.

09.12.2021 | Stand 15.09.2023, 22:37 Uhr
Die Kriminalpolizei Regensburg hat nach dem Einbruch in Tegernheim Spuren in der Wohnung gesichert. −Foto: Armin Weigel/picture alliance / dpa

Ein Unbekannter hat am Mittwoch zwischen 15 und 23 Uhr Bargeld und Schmuck aus einer Wohnung in Tegernheim gestohlen. Laut einem Pressebericht des Polizeipräsidiums verschaffte sich der Einbrecher Zugang, indem er eine Tür gewaltsam öffnete.

Der Unbekannte durchwühlte die Räumlichkeiten der Wohnung und entwendete einen hohen vierstelligen Geldbetrag. Außerdem wurden mehrere wertvolle Uhren mitgenommen. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg konnte mehrere Spuren sichern. Die Auswertung steht noch aus.

Polizei sucht Zeugen

Wer verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat, wird gebeten, sich unter Tel. (09 41) 5 06 28 88 zu melden. Tipps zum Schutz gegen Einbruch gibt die Polizeiauf dieser Website.