Gratulation
Eleonora Heigl feierte ihren 85.

Ihren 85. Geburtstag hat kürzlich Eleonora Heigl aus Eichelberg mit ihrer gesamten Familie gefeiert.

30.11.2021 | Stand 15.09.2023, 22:52 Uhr
Ulrike Niklas
Pfarrvikar Gerhard Schedl und Bürgermeister Michael Schwarzfischer mit Eleonore Heigl. −Foto: Ulrike Niklas

Dies tat sie im Kreise ihrer Familie in der Heilbrünnl-Gaststätte in Roding. Zu ihren Gratulanten zählten auch Pfarrvikar Gerhard Schedl mit seiner Pfarrhaushälterin sowie Bürgermeister Michael Schwarzfischer, die herzliche Glückwünsche zum 85. Wiegenfest im Namen der Pfarrei und der Gemeinde überbrachten.

Eleonora Heigl wurde als erste Tochter der Eheleute Eckmann in Kirchenrohrbach geboren, dort wuchs sie mit zwei jüngeren Schwestern auf. 1960 nahm sie Heinrich Heigl aus Eichelberg zu seiner Frau. So wurde sein Hof in Eichelberg, der den Hausnamen „Moasta“ trägt, ihre Heimat. Nach und nach stellte sich bei den Eheleuten Heigl Nachwuchs ein, indem „Lore“ Heigl vier Mädchen das Leben schenkte. Bereits 1992 musste Eleonora Heigl allerdings den Tod ihres Gatten beklagen.

Neben den zehn Enkelkindern ist die Jubilarin nunmehr ebenso schon dreifache Uroma. Sie alle gratulierten der Jubilarin. Eleonora Heigl ist der Mittelpunkt ihrer Familie. Gerne versorgte sie ihre Lieben stets mit von Hand gestrickten Socken. Nach einem erfüllten, schaffensreichen Leben will sie es nunmehr gerne ein wenig ruhiger angehen lassen. (run)