Engagement
Eltern helfen der Schule in Hausen

Grundschule Hausen hat seit neuem Schuljahr neuen Elternbeirat. Elternbeiratsvorsitzende Hein wurde in ihrem Amt bestätigt.

20.10.2021 | Stand 20.10.2021, 21:42 Uhr
Der neue Elternbeirat (ohne Mitglied Stefan Spanner) −Foto: Sylvia Brummer

An der Grundschule Hausen fanden gleich zu Beginn des Schuljahres die Elternbeiratswahlen statt. Da sich die bisherigen Elternbeiratsmitglieder wieder zur Wahl stellten und sich auch schnell neue Kandidaten fanden, verlief die Wahl sehr entspannt und problemlos. Die Stimmabgaben fanden coronabedingt in den einzelnen Klassenzimmern statt, wo jeweils ein Elternbeiratsmitglied die Arbeit und die Aufgaben des Elternbeirates vorstellte und die Wahl leitete. Von 81 Schülern stellten sich zehn Eltern als Elternbeiratskandidaten zur Verfügung.

Die bisherige Elternbeiratsvorsitzende Martina Hein wurde in ihrem Amt bestätigt. Unterstützt wird sie durch ihre Stellvertreterin Sabine Schuster, die Schriftführerin Tanja Eisenreich, die Kassiererin Rosi Ottl sowie die Beisitzerin Stefanie Pernpeintner und den Beisitzer Stefan Spanner. Außerdem stehen die Nachrücker Markus Lemberger, Andreas Busch, Nicole Köglinger und Daniela Pollinger dem Elternbeirat tatkräftig zur Seite. Schulleiterin Sylvia Brummer betonte, dass der Elternbeirat sehr wertvolle Arbeit leistet und ihm besonderer Dank gebührt. Wie die Grundschule Hausen der Mittelbayerischen Zeitung mitteilte, wären viele etablierte Feste und Angebote wie Nikolausbesuch, Adventsfeiern, gesundes Frühstück oder Osternestsuchen ohne die Unterstützung des Elternbeirats nicht möglich.