Neustadt a.d. Donau
Endspurt für Anita bei GTM

Im Halbfinale setzten sich Anita, Lou-Anne, Luca, Martina und Noella durch und dürfen ihren Traum weiterträumen.

24.05.2022 | Stand 24.05.2022, 13:51 Uhr
Anita (21) aus Neustadt an der Donau steht im großen Finale von Germany’s Next Topmodel. −Foto: Susanne Karl-Metzger / Photo Production & Editing

16,7 Prozent der 14- bis 49-jährigen Zuschauer verfolgten laut einer Pressemitteilung, wie Heidi und Leni Klum die Finalistinnen kürten. ProSieben verbuchte damit mit einem Tagesmarktanteil von 11,4 Prozent in der oben genannten Zielgruppe.

Am Donnerstag, 26. Mai, steigt um 20.15 Uhr das #GNTM-Finale, in dem Heidi Klum „Germany’s Next Topmodel“ 2022 kürt. Anita (21) aus Neustadt an der Donau steht im großen Finale: Vom Bauernhof auf den Catwalk.

Anita kommt aus einem kleinen bayrischen Dorf und träumt schon lange davon, als erfolgreiches Model durchzustarten. Mit eleganten Posen und ihrem powervollen Walk konnte Anita auch die Modemarke „Lala Berlin“ überzeugen und wurde für das Kampagnenshooting ausgewählt. Heidi Klum kennt ihre #GNTM-Finalistinnen besser als jeder andere. Was fasziniert sie an Anita?

Heidi Klum über Anita: „Anita hat den klassisch gewohnten Look eines Models: Groß, schlank, langes Haar. Auch wenn sie sich in den letzten 16 Wochen oft unnötig viele Sorgen gemacht hat, konnte sie mich trotzdem immer wieder in ihren Bann ziehen und hat super abgeliefert.“ „Germany’s Next Topmodel – by Heidi Klum“ – das Live-Finale – ist am Donnerstag, 26. Mai um 20:15 Uhr auf ProSieben und auf Joyn zu sehen.