Ärzte
Er ist Experte für den Blick ins Innere

Der erfahrene Oberarzt Dr. med. Andreas Pistor ist ab sofort neu im Team des Asklepios Gesundheitszentrums in Cham-Janhof.

05.02.2016 | Stand 16.09.2023, 6:59 Uhr
Verstärkt das Team im AGZ-Gesundheitszentrum Cham: Oberarzt Dr. Andreas Pistor −Foto: altrofoto.de

Das AGZ (Asklepios) Gesundheitszentrum Cham baut sein Leistungsspektrum konsequent aus: Bei schmerzhaften Problemen, Verletzungen und chirurgischen Grunderkrankungen der inneren Organe ist Dr. med. Andreas Pistor der ideale Ansprechpartner. Mit seiner jahrelangen Erfahrung als Oberarzt für Allgemein- und Viszeralchirurgie an der Asklepios Klinik im Städtedreieck verstärkt er ab sofort das Ärzteteam vor Ort.

Er ist der Experte für den Blick ins Innere: Ab Februar bietet Pistor regelmäßige Sprechstunden im AGZ Gesundheitszentrum in Cham, Janahof 2, an. Sein Ziel: „Wir wollen unseren Patienten ambulant die bestmögliche Versorgung bieten.“ Dazu zählen neben umfassender Diagnostik und Therapie auch ein offenes Ohr für die Patienten und individuell zugeschnittene Behandlungskonzepte.

Sollten Erkrankungen wie Leistenbrüche, Entfernung der Gallenblase, Operation an der Schilddrüse, Entfernung von Weichteiltumoren und -geschwülsten, krankhafte Veränderungen an Dünn- und Dickdarm oder Veränderungen am Gefäßsystem, wie z. B. Krampfadern, einen ambulanten Eingriff nötig machen, so biete die Asklepios Klinik in Oberviechtach ideale Behandlungsmöglichkeiten. „Unsere Patienten können sich auf optimale Versorgung verlassen“, betont Pistor. Die Operationen erfolgten dabei durch die Schlüssellochtechnik.

„Ich freue mich auf die neue Herausforderung im AGZ“, betont Pistor. Auch der kaufmännische Leiter Enno Neumann freut sich über den personellen wie medizinischen Zugewinn: „Dr. Pistor ist ein sehr erfahrener und in der Region bestens vernetzter Mediziner, bei dem sich unsere Patienten in besten Händen wissen können.“