Fußball
Erasbach geht mit neuem Trainer in die Saison

03.07.2022 | Stand 15.09.2023, 4:35 Uhr
Franz Guttenberger
Martin Braun (l.) und daneben Patrick Benz sind Knipser, neuer Abteilungsleiter Mühlhausens ist Philipp Albrecht (3.v.r.). −Foto: ugu

Die Spielgemeinschaft SG Mühlhausen-Erasbach funktioniert. Die Vorbereitungen für die neue Saison sind voll im Gange, das Training hat bereits begonnen. Die Saison wurde in der A-Klasse mit dem sechsten Platz abgeschlossen. Nun für die neue Saison will man mehr, sagt Spielleiter Anton Herrler.

Dafür soll der neue Spielertrainer Martin Braun mit seinem CO-Trainer Patrick Benz sorgen. Zum Trainingsauftakt stellten Herrler und der 2. Vorsitzende des SV Mühlhausen, Michael Behringer, die Neuen der SG vor.

Als Torgaranten bekannt

Dass Spielertrainer Braun und Patrick Benz Torgaranten sind, das ist in Fußballkreisen bekannt. Martin Braun spielte in der C-Jugend in Mühlhausen, danach mehrere Jahre beim TSV Berching in der Bezirksliga und zuletzt in der Kreisliga. Er coachte zudem erfolgreich die Zweite Mannschaft des TSV. In Erasbach war er drei Jahre Spielertrainer. Dort hat es ihm gefallen und dorthin kehrt er nun zurück.

Patrick Benz ist ein Erasbacher Urgestein. Er spielte zuletzt vier Jahre beim TSV Dietfurt. Er gehörte der Aufstiegsmannschaft in die Bezirksliga an. Vier Talentierte aus der A-Jugend verstärken den Kader. Das sind Lukas Dauscher aus Mühlhausen sowie aus Erasbach Daniel Mosandl, Luis Gromann und sein Bruder Vincent Gromann.

Albrecht ist Abteilungsleiter

Neuer Abteilungsleiter beim SV Mühlhausen ist Philipp Albrecht, der viele Jahre selbst erfolgreicher Abwehrrecke beim SVM war. Die Zweite Mannschaft wird von Bastian Haubner betreut. Im Lager der SG herrscht Aufbruchstimmung. Man freut sich auf die Saison und das Trainingslager vom 29. bis 31. Juli in Tirol.