Waldmünchen
Erfolgreiches Jahr für die Firma Bavaria

Die Bavaria-Familie aus Waldmünchen traf sich vergangenes Wochenende in Nürnberg, um zusammen mit den Kollegen der Niederlassung Nürnberg das abgelaufene Jahr nochmals Revue passieren zu lassen.

12.12.2019 | Stand 16.09.2023, 5:19 Uhr

Stefanie Aumeier mit den Geehrten Ursula Decker und Karl Schinabeck (vl li.) Foto: Aumeier

Prokuristin Stefanie Aumeier blickte dabei auf ein erfolgreiches Jahr zurück. Die Absätze konnten in einem Verdrängungsmarkt weiter gesteigert werden, und auch die gesteckten Ziele wurden erreicht.

Neben der Produktion von qualitativ hochwertigen Feuerlöschern steht bei der Firma Bavaria trotz oder gerade wegen der unzähligen Möglichkeiten, über soziale Medien zu kommunizieren, der persönliche Kundenkontakt im Vordergrund. Das mache das Unternehmen bei kurzen Lieferzeiten zu einem attraktiven Lieferanten.

Das kommende Jahr sei bereits gespickt mit vielen Aktivitäten, wie zum Beispiel der alle fünf Jahre stattfindenden Messe „Interschutz“ in Hannover oder Investitionen und Verbesserungen im Produktionsablauf. Bavaria blickt positiv auf das nächste Jahr. Auch die allgemein herrschenden negativen Wirtschaftsprognosen wurden vielerorts wieder in einen leicht positiven Trend umgekehrt, was zusätzlich optimistisch stimme, so Aumeier. Bavaria setzt nach ihren Worten unter anderem auf langjährige, kompetente und loyale Mitarbeiter.

Bei der Weihnachtsfeier gratulierte die Prokuristin Karl Schinabeck zu dessen 20. Dienstjubiläum. Im Oktober 1999 startete er als Maschinenbediener an der Schweißanlage in der Behälterfertigung seine berufliche Laufbahn bei Bavaria. Seit der Verlagerung der Behälterfertigung im Jahr 2008 arbeitet Schinabeck im Wareneingangslager und im Werkzeugbau und ist dem Unternehmen in vielen Belangen eine große Stütze, sagte Aumeier.

Zu „sehr großem Dank“ verpflichtet sei Bavaria Ursula Decker. Seit 45 Jahren ist sie für das Unternehmen tagtäglich im Einsatz. 1974 begann sie in dem damals noch in Falkenstein ansässigen Unternehmen ihre Ausbildung zur Bürokauffrau.

Ursula Decker war Anfang der 1980er Jahre auch einige Zeit in der Niederlassung Nürnberg im Einkauf tätig, bevor es sie wieder in die Heimat zog und sie eine Fortbildung zur geprüften Sekretärin absolvierte. Hier wurde ihr 1990 die Leitung sowie die Handlungsvollmacht für den Einkauf übertragen. Diese Aufgabe führt sie auch heute noch mit großer Begeisterung aus, wie die Prokuristin Stefanie Aumeier weiter feststellte. Die Mitarbeiterin Ursula Decker engagierte sich nicht nur intern bei der Ausbildung im kaufmännischen Bereich, sondern ist auch viele Jahre für den Prüfungsausschuss der Industrie- und Handelskammer tätig.

Stefanie Aumeier dankte den beiden Kollegen für ihre langjährigen Dienste auch im Betriebsrat und freut sich auf eine weiterhin fruchtbare Zusammenarbeit.