Der Frauenbund Untertraubenbach hatte am Montagvormittag seine Mitglieder zu einem Oktoberrosenkranz mit anschließendem Frauenfrühstück eingeladen. Über 50 Frauen trafen sich in der Pfarrkirche St. Martin, um gemeinsam den freudenreichen Rosenkranz zu beten. Pfarrvikar Pater Mejo Jose Puthussery übernahm die Lesung aus den verschiedenen Evangelien, und Mitglieder aus dem Führungsteam des Frauenbunds sprachen abwechselnd die dazugehörigen Betrachtungen.
Nach der feierlichen Oktoberrosenkranzandacht fanden sich die Frauen unter Einhaltung der 3G-Regelung wieder wie gewohnt im Pfarrheim St. Martin zu einem gemeinsamen Frühstück ein. Wie in den Jahren vor Corona war das Frühstücksbuffet reichlich gedeckt, und für jeden Geschmack war das Richtige dabei. Vorsitzende Gerlinde Dendorfer begrüßte neben allen anwesenden Frauen auch Pfarrvikar Pater Mejo.
Ihrem Vorstandsteam dankte die Frauenbundchefin für die intensiven Vorbereitungen bei der Dekoration der Tische und des Buffets. Für eine kurze Weile konnten die Frauen den Alltagsstress dann ausblenden und als Mitglieder des Frauenbunds in großer Gemeinschaft einen gemütlichen Vormittag bei leckeren Frühstücksgenüssen und einem Ratsch genießen.
2. Vorsitzende Claudia Kuhnert nutzte die Gelegenheit, so viele Mitglieder auf einmal anzutreffen und verkündete die anstehenden Termine des Frauenbunds. Sie teilte mit, dass am Samstag, 20. November, um 14 Uhr in der Pfarrkirche eine Marienandacht stattfinden wird und im Anschluss daran die Jubilarinnen des Jahres mit runden und halbrunden Geburtstagen ab 50 Jahren im Pfarrheim zur Feier eingeladen sind.
Am Freitag, 26. November, ab 17 Uhr und am Samstag, 27. November, ab 14 Uhr veranstaltet der KDFB Untertraubenbach eine Adventsausstellung. Am Donnerstag, 9. Dezember, sind die Mitglieder um 19 Uhr zu einem Gottesdienst mit anschließender Adventsfeier im Pfarrheim eingeladen. Eine Taizé-Andacht am Sonntag, 12. Dezember, um 19 Uhr beschließt das Vereinsjahr beim Zweigverein. (cko)
Artikel kommentieren