Diebstahl in Regensburg
Erst „unbefugt benutzt“, dann geklaut: Wohin ist der Radlader verschwunden?

07.02.2023 | Stand 15.09.2023, 1:44 Uhr

−Symbolbild: Wolfraum/dpa

Einen Radlader hat ein bislang Unbekannter am Samstagvormittag aus einem Firmengelände im Regensburger Norden gestohlen. Die Polizei sucht Zeugen.



Über den Zaun kletterte der bislang unbekannte Täter am Samstag gegen 9 Uhr auf das Firmengelände in der Hofer Straße im Gewerbegebiet Haslbach. Anschließend fuhr er mit einem dort abgestellten Radlader, durchbrach den Zaun und verschwand damit in unbekannte Richtung. Es handelt sich um ein Fahrzeug des Herstellers Liebherr in gelber Farbe mit schwarzem Schriftzug.

Bereits in der vergangenen Woche war derselbe Radlader von einem nahegelegenen Lagerplatz aus unbefugt benutzt worden, teilt die Polizei mit. Weil er aber später unbeschädigt zurückgebracht wurde, kam es nicht zu einer Anzeigeerstattung.

Polizei ermittelt wegen besonders schweren Falls des Diebstahls

Die Kripo Regensburg ermittelt nun wegen eines besonders schweren Falls des Diebstahls eines Kraftfahrzeuges und bittet um Mithilfe. Wer hat im Bereich der Hofer Straße in Regensburg verdächtige Personen oder Fahrzeuge wahrgenommen, die im Zusammenhang mit dem gestohlenen Radlader stehen könnten oder hat jemand das gestohlene Fahrzeug irgendwo gesehen? Wurde im Bereich des Gewerbegebietes Haslbach ein gelb-schwarzer Radlader der Marke Liebherr zum Kauf angeboten?

Hinweise bitte unter der Telefonnummer 0941/506-2888 an die Kripo Regensburg.

− red