Kirche
Erstkommunion in vier Etappen

Pfarrer Stefan Haimerl war in mehreren Kirchen im Einsatz. Das Motto für die Kinder war „Vertrau mir, ich bin da“.

06.08.2021 | Stand 16.09.2023, 1:21 Uhr
Josef Eder
Pfarrer Stefan Haimerl mit den Kindern der Erstkommunion von Oberisling. −Foto: Max Kandler

„Vertrau mir - ich bin da“, lautete das Motto der diesjährigen Erstkommunionen, die an zwei Wochenenden in den jeweiligen Heimatkirchen von Pfarrer Stefan Haimerl gefeiert wurde. In St. Wolfgang Matting mit den Kindern aus Matting und Graßlfing. In St. Heinrich und Kunigunde Großberg mit den Kindern des Ortes. In St. Mariae Hohengebraching mit den Erstkommunikanten aus Hohen- und Niedergebraching, Neudorf und Seedorf. Die letzte Kommuniofeier war in St. Benedikt Oberisling. Es war ein großer Tag für die Kinder, als sie zum ersten Male vor den Tisch des Herrn traten und die Kommunion empfingen. Pfarrer Haimerl hatte erstmals diese Form der Feier wegen Corona gewählt und hat die Kinder in den jeweiligen Pfarreien aufgeteilt. (lje)