Veranstaltung
Es geht zum Kabarett auf das Schiff

„Leben & leben lassen“ - der bayerische Kabarettist Vogelmayer präsentiert seine neue Tour am 7. Oktober auf der MS Renate.

29.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:08 Uhr
Bayerisches Musik-Kabarett in Kelheim auf dem Schiff der MS-Renate. −Foto: Fotograf Herr Bernd Schaffrath

Lachen ist gesund – auch der niederbayerische Kabarettist Vogelmayer sieht das so und kommt im Oktober im Zuge seiner neuen Tour „Leben & leben lassen“, nach Kelheim auf das Schiff. Der bayerische Kabarettist Vogelmayer, tritt am Donnerstag, 7. Oktober, mit seinem neuen Programm auf der MS Renate auf. Einlass ist um 18 Uhr. Beginn um 19 Uhr. Tickethotline telefonisch unter: (09441) 176980, bei der Personenschifffahrt Schweiger. Mit seinem neuen Programm, steht der Musik-Kabarettist Thomas Vogelmayer, wieder auf den Bühnen des Freistaats. Dort ist er seit über 15 Jahren „dahoam“ und fühlt sich sichtlich wohl. Daher präsentiert, der aus Funk und Fernsehen bekannte Künstler aus Niederbayern, sein sehnsüchtig erwartetes neues Programm, das ganz auch dem Motto: „Leben und leben lassen“, das bayerische Lebensgefühl, mit all seinen Facetten, dem Zuhörer näherbringt. Wie man es vom Vogelmayer kennt, besticht die neue Tour wieder mit einer unterhaltsamen Mischung aus Gaudi, Gesellschaftskritik und seiner unverkennbaren Liebe zur Heimat.

Wie die Pressestelle der Agentur Gaudigeier mitteilt, ist der Vogelmayer ja schon lange kein Geheimtipp mehr. Mit über tausend Auftritten ist er schon öfter als die Rolling Stones aufgetreten und hat sich quer durch Bayern und darüber hinaus, in die Herzen seiner Zuhörer gespielt und viele treue Fans gewonnen – und es werden ständig mehr. Ein kurzweiliger und unterhaltsamer Abend zwischen Blödelei und intelligentem Humor, ist mit dem Vogelmayer immer garantiert. Ob sich der Abend zum typischen Kleinkunst- oder gemütlichen Wirtshausabend entwickelt, hängt oftmals vom Publikum und dem Liedermacher selbst ab – kein Abend ist wie der andere, mit dem niederbayerischen Barden. Sein Gespür für die richtige Mischung macht den Charme des teils unbequemen, aber sympathischen jungen Kabarettisten aus. Eines ist sicher: Der Vogelmayer hat immer neue Geschichten, Lieder und Witze im Gepäck, die er seinen Zuhörern voller Leidenschaft und mit viel Bühnenpräsenz präsentiert. Ob er nun mit seinem Hit „Dahoam“, seinen Zuhörern aus den Herzen spricht, vom „schwarz weißen Ritter“ singt und damit die Lachmuskeln des Publikums strapaziert, mit politischen Liedern den Mächtigen der Welt ordentlich die Meinung geigt oder besinnliche Töne anschlägt, der Unterhaltungswert des zweistündigen Programms, ist stets auf hohem Niveau. Selbst wenn der Humor von Zeit zu Zeit derb und schwarz ist, werden Ausflüge „unter die Gürtellinie“ nicht zu sehr ausgedehnt. Durch seine Bühnenerfahrung weiß der Künstler genau, wie er das Publikum im Freistaat unterhalten will. Mit Gedichten und Sprüchen aus seinem aktuellen Buch „Gaudi zum Beruf machen“, sorgt der Niederbayer während des Kabarettabends stets für eine abwechslungsreiche Darbietung. Seine fast schon legendären Zwischentexte und Anekdoten, sorgen zudem bei seinen Zuhörern für vergnügliche Heiterkeit und Lachorgien.