Tennis
Es war ein Kaiserwetter beim Turnier

Trotz heißer Temperaturen waren 24 Teilnehmer zum traditionellen Mixed-Wettbewerb des Tennis-Clubs Neutraubling gekommen.

20.08.2021 | Stand 16.09.2023, 0:58 Uhr
Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer, mit dem Organisationsteam Heike Leonhardt (r. unten) und Tobias Koch (l.), schwitzten kräftig. −Foto: Georg Barth

Tobias Koch konnte viele Vereinsmitglieder und auch einige Gäste aus Nachbarvereinen zum achten TCN Mixed-Turnier begrüßen. Wie Koch zum Ausdruck brachte, soll diese Turnierform neben dem sportlichen Aspekt, auch Möglichkeiten öffnen, neue Kontakte zu knüpfen. Wie der Tennis Club Neutraubling mitteilte, wurden insgesamt vier Runden gespielt. Zwei Mixed, sowie ein Damen und ein Herrendoppel. Um Leistungsbündelungen auszuschließen, wurden nach jeder Spielrunde die Paarungen ausgelost. Wer das Losglück hatte, konnte sein Punktekonto gut auffüllen, so wie bei Tina David mit vier Siegen und Wolfgang Gölnitz mit drei Siegen. Bei dieser Turnierform fühlt sich aber jeder als Gewinner, so der Tenor aller Teilnehmerinnen und Teilnehmer.