Betriebsfest
Familientreffen mit 100. Jubiläum

Die Firma Läpple lud Mitarbeiter und Ruheständler mit Angehörigen zum Familientreffen in die Werkshallen in Teublitz ein.

02.07.2019 | Stand 16.09.2023, 5:41 Uhr
Werner Artmann

Läpple-Geschäftsführer Oliver Wackenhut, Ausbildungsleiter Markus Wiendl und der kaufmännische Leiter Stephan Itter (v. re.) begleiteten die Gäste durch die Hallen in Teublitz. Foto: Werner Artmann

Die Läpple-Automotive feierte am vergangenen Samstag ihren diesjährigen Familientag in Verbindung mit dem 100-jährigen Betriebsjubiläum auf dem Werksgelände in Teublitz. Für die rund 2500 Besucher gab es am Samstag von 9 bis 16 Uhr zahlreiche Attraktionen zu sehen, von der Blechverarbeitung im Presswerk über die Historieausstellung bis hin zu den Vorstellungen der Firmen FLT und Fibro.

Vor dem Eingangsbereich der Produktionshalle fand eine kleine Automobilausstellung statt mit den Modellen, für die in Teublitz Front- und Heckklappen, Türen, Kotflügel oder Dächer produziert werden. Auch diverse aktuelle Modelle von Volkswagen und Skoda konnten bewundert werden.

Besichtigung des Ausbildungszentrums

Natürlich kam auch das familiäre Angebot mit Bogenschießen, Torwandschießen, Tombola, Segwayfahrten, Spielstraße für die Kinder, Fotobox und Rundfahrten mit der Betriebsfeuerwehr nicht zu kurz. Auch für Verpflegung war ausreichend gesorgt. Außerdem konnte das Ausbildungszentrum besichtigt werden, das sich ebenfalls großen Interesses erfreute.

In der großen Werkshalle begrüßte der kaufmännische Vorstand Stephan Itter von der Geschäftsführung in Heilbronn die zahlreichen Gäste, Mitarbeiter und Ehemalige mit ihren Familien. Er erinnerte an das 100-jährige Gründungsjubiläum der Firma Läpple in Heilbronn, das auch in Teublitz mit einem Familientreffen entsprechend gefeiert wird. Unter dem Motto „Höchste Präzision seit 100 Jahren“ feiert die Läpple-Gruppe das Jubiläumsjahr mit mehreren Veranstaltungen für Kunden, Partner, Aktionäre und Mitarbeiter.

Läpple-Geschäftsführer Oliver Wackenhut vom Werk Teublitz freute sich ganz besonders darüber, dass er so viele Mitarbeiter und auch Ruheständler der Läpple-Familie begrüßen durfte. Das Werk in Teublitz fertigt Karosseriekomponenten und -systeme für die Automobilindustrie.

2700 Mitarbeiter an 15 Standorten

Auf dem rund 400000 Quadratmeter großen Gelände des ehemaligen Kaltwalz- und Eisenwerkes Maxhütte fertigt das Unternehmen Türen, Heck-, Front-, Dach- und Seitenteile, hauptsächlich für Mittel- und Oberklassefahrzeuge sowie für Sportwagen, aber auch für Nutzfahrzeuge. Karosseriekomponenten und -systeme in Klein- und Großserien für Premium- und Volumenfahrzeuge werden ebenfalls hergestellt.

Der Stammsitz der Läpple AG ist Heilbronn am Neckar. Heute hat das Unternehmen insgesamt 2700 Mitarbeiter an 15 Standorten in neun Ländern. Ein wichtiges Standbein ist die zertifizierte Läpple-Aus- und Weiterbildung in zahlreichen Ausbildungsstufen in einer eigenen Lehrwerkstätte in Teublitz.

Weitere Nachrichten aus der Region lesen Sie hier!