Versammlung
Faschingsgesellschaft wählt neu

Lang mussten die „Rummlfelser“ auf Präsenzsitzungen verzichten. Die Versammlung im Gasthaus Hummel in Brunn war gut besucht.

20.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:31 Uhr
Albert Herzog
Präsident Roland Vogl vorne Mitte präsentiert sein Team. −Foto: Albert Herzog

Roland Vogl wurde einstimmig von den Mitgliedern für weitere drei Jahre zum Präsidenten der Faschingsgesellschaft „D´Rummlfelser“ gewählt. Er erinnerte an die Saison 2019/2020, einer super Saison mit spitzenmäßigen Auftritten und einer riesigen Mannschaft, wie er sagte. Highlights waren damals die Teilnahmen an den Kinder- Jugend - und Großen- Gardetreffen. Gegenseitige Unterstützung mit dem Patenverein „Seelania“ Steinberg sei obligatorisch, so nahm man an deren Inthronisation und Hofball teil, ebenso bei der „Allotria“ in Nittenau, am Ostbayerischen Faschingszug in Regensburg mit Gardetanz und Prinzenwalzer im Donaueinkaufszentrum und der Teilnahme beim Faschingszug in Nittenau mit anschließendem Auftritt in der Regentalhalle. Zu den Höhepunkten gehörte auch der Rathaussturm, der von Birgit Fleischmann und Ulrich Fendl bestens vorbereitet war. Die eigenen Feste der Inthronisation, des „Rummlballs“ und das neue Highlight, die „Rummlparty“, waren ein voller Erfolg und auch der Faschingszug konnte trotz der widrigen Umstände eines fehlenden Feldstadels beim Aufbau durchgeführt. Abschluss war Karpfenessen am Aschermittwoch inklusive „Oarschboußn“.

Seinen besonderen Dank richtete der Präsident an die Teilnehmer anlässlich seines 60. Geburtstags. Nach dem Faschingszug 2020 mussten coronabedingt die Aktivitäten heruntergefahren und sämtliche Planungen abgesagt werden. Doch eine Faschingszeitung 2021 gab es schon. Die Verteilung in Pandemiezeiten wurde von den Garden hervorragend organisiert. Hier galt sein besonderer Dank auch der Redaktion Hermann und Ulrich Fendl. Selbst 80 Corona-Orden wurden produziert und der neue Saisonorden sei bereits in Arbeit. Die Planungen für die kommende Saison 2021/2022 seien bereits angelaufen und die internen Veranstaltungen terminiert. Aus gegebenem Anlass warnte Vogl abermals über die Verwendung fremder und oder geschützter Bilder nicht nur in Verbindung mit den Vereinsaktivitäten. Dies gelte auch im privaten Bereich, legte Vogl nach. Lieber nur auf eigene Fotos zurückgreifen, dann sei man auf der sicheren Seite, so der Präsident abschließend.

Die Wahlen leiteten Albert Herzog und Michael Mulzer. Präsident: Roland Vogl, sein Stellvertreter Marco Vogl, 1. Kassier: Hans-Werner Küppers, 2. Kassier und Mitgliederbetreuung: Stefan Leitner, 1. Schriftführerin: Luisa Gunter, 2. Schriftführerin: Franziska Peukert, 1. Hofmarschällin: Sabine Donhauser, 2. Hofmarschall: Matthias Höfler, 1. Zugleiter: Ulrich Fendl, 2. Zugleiter: Thomas Aumeier, 1. Gardebetreuerin: Tanja Hofherr wird unterstützt von Christina Peukert und Monika Grassler, Beisitzer: Natalie Fendl, Jasmin Aumeier, Anna Huf, Milena Drexler, Lea Bauer Digitalbeauftragte und 2. Webmasterin neben Hans-Werner Küppers ist Natalie Fendl. Kassenprüfer: Albert Herzog und Michael Mulzer, Trainerinnen: Prinzengarde Tanja Hofherr; Jugendgarde Franziska Peukert; Kindergarde Melanie Heyne; Trainerin Tanzmariechen Sarah Hofherr. (tah)